Planung & Zonierung

Wasser, Abwasser und Straßen sind drei der größten Prioritäten der Stadt. Die Abteilung Planung und Bebauung arbeitet eng mit der Abteilung für öffentliche Arbeiten und dem Stadtrat zusammen, um einen langfristigen Plan zur Erhaltung der hochwertigen Infrastruktur in dieser Stadt zu erstellen. Die Abteilung beantragt auch Zuschüsse über das Wyoming Department of Transportation, den State Revolving Fund und Bundeszuschüsse.

Ronnie Tamburine

Planungs- und Zonenadministrator

paz@townofpinedale.us

Telefon: 307-367-4136

Kontakt

Sunset Stroll

ES IST DAS GESETZ

call-811-logo-vector.png

Zoneneinteilung

Zoning ist hier, um Sie, Ihre Nachbarn und die Stadt zu schützen. Bei Fragen zur Zonierung eines Grundstücks rufen Sie bitte die Stadt an oder wenden Sie sich an den GIS-Kartenserver des Landkreises.

download (2).png

Sublette County Kartenserver

Der Sublette County Map Server ist ein wunderbares Werkzeug, um Immobilieninformationen, Zoneneinteilung und mehr anzuzeigen, indem Sie die Ebene auf der rechten Seite der Seite verwenden.

Häufig gestellte Fragen zur Zoneneinteilung

.

Wo sind meine Grundstücksgrenzen?

Nur ein lizenzierter Vermesser kann Ihnen die Position der Grundstücksgrenzen oder -ecken genau zeigen. Um den allgemeinen Standort zu finden, können Sie eine Kopie Ihres Unterteilungspatents beim County Clerk's Office anfordern, wenn Sie Ihre rechtliche Beschreibung kennen. Eine digitale Kopie ist auf der County-Website unter den gescannten Schildern des County Clerk verfügbar. Sie können auch den GIS-Kartenserver des Landkreises konsultieren, der Grundstücksgrenzen auf Luftaufnahmen überlagert. Diese Linien sind ungefähre Angaben, helfen Ihnen aber dabei, den allgemeinen Standort zu finden. Wenn Ihr Grundstück nicht plattiert ist, kann der Landkreis oder ein früherer Grundstückseigentümer eine Grenzvermessung des Grundstücks durchführen, die Sie konsultieren können. Wenn es nicht plattiert ist und keine aufgezeichnete Vermessung vorliegt, müssen Sie sich an einen zugelassenen Landvermesser wenden und es vermessen lassen. Das Schild zeigt die Abmessungen Ihres Grundstücks und die Art des Denkmals für Ihre Grundstücksecken an. Grundstücksecken werden im Allgemeinen mit Bewehrungsstäben gesetzt und mit einer Kunststoff- oder Aluminiumkappe mit dem Namen und der Lizenznummer des Vermessers versehen. Sie können am Ende von Zaunlinien entlang von Versorgungsleitungen und auf der Rückseite von Gehwegen nach Grundstücksecken suchen. Grundstückseckmarkierungen werden oft während Bauarbeiten oder anderen Aktivitäten zerstört und werden oft mit Gras oder Sträuchern überwuchert und können mit Schmutz begraben werden. Verzweifeln Sie also nicht, wenn Sie Ihre Grundstücksecken nicht finden können. Wenn Sie möchten, dass sie lokalisiert oder ersetzt werden, wenden Sie sich bitte an einen lizenzierten Vermesser.

 

Sie können das Rathaus unter 307-367-4136 kontaktieren oder den GIS-Kartenserver konsultieren.

Wo endet meine Grundstücksgrenze und wo beginnt die Vorfahrt der Stadt?

.

Immobilienbesitzer denken oft, dass ihre Fahrzeuge auf ihrem Grundstück geparkt sind oder erweitern ihre Landschaftsgestaltung bis zur Fahrspur und werden dann wütend, wenn sie ein Ticket erhalten, sich Schnee häuft oder die Landschaftsgestaltung gestört wird. Da die meisten Straßen der Stadt keine Bürgersteige oder Bordsteine haben, war es für Grundstückseigentümer etwas verwirrend zu bestimmen, wo ihr Grundstück beginnt und wo das Grundstück der Stadt endet. Die meisten Gassen innerhalb der Stadt haben eine Vorfahrtsbreite von 20 Fuß, während die Fahrspur nur 10 Fuß betragen darf. Die Straßen innerhalb der Stadt variieren zwischen 30 und 30 Fuß rechts mit 30 bis 15 Fuß gepflasterten Gassen und Talmulden. Abhängig von der Vorfahrtsbreite der Straße und der befestigten Oberfläche kann Ihre Grundstücksgrenze bis zu 25 Meter hinter der Talsohle liegen. Bitte wenden Sie sich an einen zugelassenen Landvermesser, wenn Sie Hilfe beim Auffinden Ihrer Grundstücksgrenzen und -ecken benötigen.

Genehmigungen

Checking Text on a Document

Für Neubauten, einige Gebäudeänderungen, neue Zäune und Beschilderung sind Genehmigungen erforderlich. Wenn Sie nicht wissen, ob für Ihr Projekt eine Genehmigung erforderlich ist, wenden Sie sich bitte unter 307-367-4136 an die Abteilung Planung und Bebauung.

 

Häufig gestellte Fragen zur Genehmigung

Benötigt die Stadt Pinedale eine Auftragnehmerlizenz?

.

Die Stadt Pinedale verlangt derzeit keine Lizenz für Auftragnehmer. Der Bundesstaat Wyoming verlangt eine Lizenz für Elektriker.

Wann ist eine Baugenehmigung erforderlich?

.

Baugenehmigungen sind für Neubauten (ob auf oder außerhalb des Geländes), Anbauten, Nebenbauten auf dauerhaften Fundamenten und einige Umbauten erforderlich. Genehmigungen sind für allgemeine Wartungsarbeiten wie Neuverkleiden, Neubedachung und die meisten Umbauten nicht erforderlich. Für weitere Informationen zu den erforderlichen Genehmigungen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Ingenieurwesen und Raumordnung.

Hat die Stadt Pinedale Bauvorschriften erlassen?

.

Die Stadt Pinedale hat die IBC 2012 angenommen.

Kann ich an Stadtwasser und Kanalisation anschließen?

.

Grundstücke innerhalb der Stadtgrenze können an Wasser und Abwasser angeschlossen werden. Grundstücke außerhalb der Stadtgrenze im Landkreis können nur dann an Wasser und Abwasser angeschlossen werden, wenn sie in die Stadt eingegliedert sind, es sei denn, es besteht ein bestehender Dienstleistungsvertrag. Grundstücke, die direkt an die Stadtgrenze grenzen, sind die einzigen Grundstücke, die für eine Annexion in Frage kommen. Bitte wenden Sie sich an Engineering and Zoning, wenn Sie die Machbarkeit des Anschlusses besprechen möchten.

Wie hoch sind die Bemessungslasten für Pinedale (Schnee, Wind)?

.

Die Stadt Pinedale hat keine offiziellen Zahlen für diese Posten angenommen. Es liegt am Planungsfachmann, die entsprechende Zahl zu ermitteln, indem er lokale Klimainformationen konsultiert und die entsprechenden Lastberechnungen verwendet. Das Handbuch zu ASCE 7.2 enthält einige Informationen.

85 Pfund pro Quadratfuß ist eine Zahl, die in der Stadt häufig für Schneelasten verwendet wird. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Nummer KEINE offizielle Empfehlung ist. Es gibt mehrere Faktoren, die die Stadt daran hindern, einen Schneelastwert festzulegen, der für alle Gebäude und Standorte in Pinedale zufriedenstellend wäre.

Stellt die Stadt Wohnberechtigungsscheine aus?

.

Nein, die Stadt hat kein Bauamt und stellt keine Belege aus.

Planning & Zoning

Water, sewer, and streets are three of the Towns biggest priorities. The Planning and Zoning Department works closely with the Department of Public Works and the Town Council to help provide a long term plan to maintain quality infrastructure in this town. The department is also applying for grants via the Wyoming Department of Transportation, the State Revolving Fund, and federal grants. 

Contact

Spencer Hartman

Planning & Zoning 

spencerhartman@townofpinedale.us

Abram Pearce

Director of Public Works

abrampearce@townofpinedale.us

Phone: 307-367-4136

IT'S THE LAW

Where are my property lines?

You can contact the Town Hall at 307-367-4136 or consult the GIS Map Server.

Sublette County Map Server

Zoning

Zoning is here to protect you, your neighbors, and the Town. If you have a questions about the zoning of a property, please call the Town or refer to the County GIS Map Server.

The Sublette County Map Server is a wonderful tool to see property information, zoning and more by using the layer to the right side of the page.  

Zoning FAQ

Only a licensed surveyor can accurately show you the location of the property lines or corners. To find the general location, you can obtain a copy of you subdivision pat from the County Clerk's Office if you know your legal description. A digital copy is available on the county website under the County Clerk's scanned plats. You can also consult the county GIS Map Server, which has property lines overlaid on aerial photography. These lines are approximate but will assist you  in finding the general location. If your property is unplatted, the county or a previous property owner may have a boundary survey of the property you can consult. If it is unplatted and there is not a recorded survey, you will have to contact a licensed land surveyor and have it surveyed. The plat will indicate the dimensions of your lot and what type of monument was set for your property corners. Property corners are generally set with rebar and capped with a plastic or aluminum cap with the surveyors name and license number. You can look at the end of fence lines along utility lines and on the backside of sidewalks for property corners. Property corner markers  are often destroyed during construction or other activities and often become overgrown with grass or shrubs and can be buried with dirt, so don't despair if you cannot locate your property corners. If you would like them located or replaced, please contact a licensed surveyor.

Where are my property lines?

.

.

.

Where does my property line end and the Town right-of-way begin?

Often, property owners may think that their vehicles are parked on their property  or extend their landscaping to the driving lane and then become upset when they receive a ticket, snow is piled, or landscaping is disturbed. Since most town streets do not have sidewalks or curbs, it has been somewhat confusing for property owners to determine where their property begins and the Town property ends. Most alleys within the town have a right-of-way width of 20 feet, while the driving lane may only be 10 feet. Streets within the town vary from 30 to 100 foot right-of-ways with 30 to 50 feet of paved lanes and valley pans. Depending on the right-of-way width of the street and the paved surface, your property line may be as far as 25 feet behind the edge of the valley pan. Please contact a licensed land surveyor if you need assistance locating your property lines and corners.

 
 

Permits

Permits are required prior to new construction, some building modifications, new fencing, and signage. If you do not know if your project requires a permit, please contact the Planing and Zoning Department at 307-367-4136.

Permit FAQ

.

Does the Town of Pinedale require contractor licensing?

.

When is a building permit required?

The Town of Pinedale does not currently require contractors to be licensed. The State of Wyoming does require electricians to be licensed.

Has the Town of Pinedale adopted building codes?

.

Building permits are required for new construction (whether built on or off site), additions, accessory structures on permanent foundations, and some remodels. Permits are not required for general maintenance such as re-siding, re-roofing, and most remodels. Please contact the Engineering and Zoning Department for more information on the required permits.

The Town of Pinedale has adopted IBC 2012.

Can I hook to town water and sewer?

.

Properties inside the town boundary can hook to water and sewer. Properties outside the town boundary in the county can only hook to water and sewer if annexed into the town, unless there is an existing service agreement. Properties directly abutting the town boundary are the only parcels eligible for annexation. Please contact Engineering and Zoning if you would like to discuss the feasibility of annexation.

.

What are the design loads for Pinedale (snow, wind)?

The Town of Pinedale has not adopted official figures for these items. It is up to the design professional to come up with the appropriate figure by consulting local climate information and using the appropriate load calculations. The ASCE 7.2 manual contains some information.

85 pounds per sq ft is a figure that is commonly used in town for snow loads. It is important to note, this number is NOT an official recommendation. There are several factors that prohibit the town from establishing a snow load value that would be satisfactory for all buildings and locations in Pinedale.

.

Does the town issue certificates of occupancy?

No, the town does not have a building department and does not issue certificates of occupancy. 

69 Pinedale South Rd

PO Box 709

Pinedale, WY 82941

Call Us:

307-367-4136

or Fax:

307-367-2578

MONDAY - FRIDAY    8 AM - 5 PM 

Links