Genehmigungen & Lizenzen

Konstruktion

ZAUNGENEHMIGUNG

  • Gebühr: 25,00 $

  • Für den Bau eines Zauns auf einem Grundstück ist eine Zaungenehmigung erforderlich. Die folgende Tabelle listet die maximalen Höhen für die Vorderseite des Grundstücks auf, während die untere Zeile die maximale Höhe für die Seiten- und hinteren Zaunhöhen des Grundstücks angibt.

UNTERZEICHNUNGSERLAUBNIS

ABBRUCHERLAUBNIS

  • Gebühr: 100 $

  • Für Wohn- oder Gewerbeimmobilien ist vor dem Abriss eines festen Gebäudes, das mit der Stadt verbunden ist, eine Abbruchgenehmigung erforderlich.

  • Inspektion: Die Wasser- und Abwasseranschlussleitungen müssen in der Horizontalen verschlossen und vor dem Verfüllen überprüft werden.

BAUGENEHMIGUNG

  • Gebühr: Die Mindestgebühr beträgt 50 US-Dollar plus 2,00 US-Dollar pro 100 Quadratmeter Neubau.

  • Die Stadtverordnung verlangt, dass alle gewerblichen (Nicht-Wohn-) Baugenehmigungen mit Genehmigungsgebühren über 5000 $ das öffentliche Anhörungsverfahren durchlaufen (Planungs- und Zonierungskommission und Stadtrat).

WYOMING STATE FIRE MARSCHAL

Das Wyoming State Statut (§35-9-108) erfordert die Überprüfung und Genehmigung von Neubauplänen und Umbauplänen mit Kosten von über 40.000 USD durch den State Fire Marshal vor Beginn der Arbeiten an den folgenden Gebäudetypen:

  • Gebäude und Bauwerke, die Eigentum von staatlichen oder kommunalen Behörden sind bzw. von diesen gemietet werden.

  • Alle Gebäude für den öffentlichen Zugang, die eine Gesamtfläche von 5.000 Quadratmetern (einschließlich Keller) überschreiten oder eine Höhe von mehr als einem Stockwerk überschreiten.

  • Gebäude für Kindertagesstätten für mehr als 10 Kinder.

  • Gebäude, die als öffentliche Bars, Lounges, Restaurants, Nachtclubs, Logenhallen, Theater, Kirchen oder öffentliche Treffpunkte verwendet werden, unabhängig von ihrer Größe.

  • Öffentliche oder private oberirdische Zapfsäulen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des State Fire Marshal.

WYOMING ABTEILUNG FÜR UMWELTQUALITÄT ASBESTPROGRAMM

Das Asbestprogramm des Wyoming Department of Environmental Quality verlangt eine Benachrichtigung vor dem Abriss oder der Renovierung eines öffentlichen oder gewerblichen Gebäudes. Obwohl private Wohngebäude das gleiche Potenzial haben, asbesthaltiges Material zu enthalten wie öffentliche und gewerbliche Gebäude, erstrecken sich die Asbestvorschriften in Wyoming nicht auf private Wohngebäude, es sei denn, die Renovierungs- oder Abrissarbeiten werden durchgeführt, um die Immobilie/Einrichtung öffentlich zu machen.

MAIN STREET PINEDALE PROGRAMM

Das Main Street Pinedale-Programm bietet fortlaufende Finanzierung von Fassadenzuschüssen und Gestaltungsrichtlinien für Unternehmen. Obwohl die Stadt Pinedale diese Richtlinien nicht durchsetzt, ermutigt die Stadt Unternehmen nachdrücklich, ihre Verwendung in Betracht zu ziehen. Senden Sie eine E-Mail an Main Street Pinedale unter info@mainstreetpinedale, um weitere Informationen zu ihrem Stipendienprogramm zu erhalten.

Website-Referenzen: Main Street Pinedale-Website , Designrichtlinien und Informationen zu Fassadenzuschüssen .

Kontakt

Ronnie Tamburin

Planungs- und Zonenadministrator

Email:

paz@townofpinedale.us

Büro: 307-367-4136

State-Fire-Marshal-2.jpg
DEQ.png

ES IST DAS GESETZ

call-811-logo-vector.png

WASSER- UND KANALANSCHLUSS UND WASSERZÄHLER ANFRAGE

  • Gebühr: Anschluss- und Wasserzählergebühren entnehmen Sie bitte dem Genehmigungsantrag.

  • Eine Wasser- und Abwasseranschlussgenehmigung ist erforderlich, bevor Sie von der Stadt Pinedale Wasser- und / oder Abwasserdienste in Anspruch nehmen können. Die Wasser- und Abwasseranschlüsse werden auf Kosten des Kunden gekauft und installiert.

  • Ein Wasserzähler wird von der Stadt verlangt und muss von der Stadt gekauft und auf Kosten des Kunden installiert werden. Bei allen Neubauten müssen Zähler in einer Zählergrube im Freien installiert werden.

  • Inspektion: Öffentliche Arbeiten müssen anwesend sein, wenn der Bauunternehmer/Klempner die Stadtwasser- und Abwasserleitung anzapft und bevor der Anschluss verfüllt wird. Der Wasserzähler muss auf Kosten des Antragstellers bei der Stadt erworben werden. Der Zähler kann vom Antragsteller installiert werden. Grubenzähler müssen vor der Verfüllung durch öffentliche Arbeiten inspiziert werden. Alle installierten Zähler müssen für den ordnungsgemäßen Betrieb von öffentlichen Arbeiten programmiert werden.

AUSGRABUNG IM WEG

  • Gebühr: 100 USD plus Anleihe.

  • Alle Ausgrabungen innerhalb der Stadt Vorfahrt (ROW), z.

  • Verschieben eines bestehenden Hauses, Gebäudes oder Bauwerks auf oder über eine Straße zu Bau-, Aushub-, Tunnel- oder Materiallagerungszwecken oder für Aktivitäten, die dies erleichtern würden.

  • Vom 1. November bis 15. April werden keine Genehmigungen ausgestellt, es sei denn, es liegt ein Notfall vor. In solchen Fällen ist eine Sondergenehmigung der Stadt erforderlich.

  • Betroffene Bürgersteige, Talpfannen, Entwässerungsinfrastruktur, Landschaftsgestaltung, Bordstein und Rinne sowie Gehwege müssen vollständig restauriert, inspiziert und von der Stadt genehmigt werden.

  • Rufen Sie vor dem Graben an (800-849-2476) oder (811) für die Ortung von Versorgungsunternehmen (muss einen beschreibenden Standort angeben).

Gebühren für alle Genehmigungen und Lizenzen finden Sie in der Resolution 2021-04

Permits & Licenses

Construction

BUILDING PERMITS

  • Fee: Minimum fee is $50 plus $2.00 per 100 square feet of new construction.

  • Town Ordinance requires all commercial (non-residential) building permits, with permit fees over $5000, to go through the public hearing process (Planning and Zoning Commission and Town Council).

WYOMING STATE FIRE MARSHAL

Wyoming State Statute (§35-9-108) requires State Fire Marshal review and approval of new building construction plans and plans for remodeling with costs over $40,000 prior to beginning work on the following types of buildings:

  • Building and structures owned/leased by State or Local Government Entities.

  • All buildings for public access that exceed 5,000 square feet total floor area (including the basement), or exceed one story in height.

  • Buildings used for child care centers for more than 10 children.

  • Buildings used as public bars, lounges, restaurants, night clubs, lodge halls, theaters, churches or public meeting places regardless of size.

  • Public or private above ground fuel dispensing facilities.

Refer to the State Fire Marshal website for additional information.

 

WYOMING DEPARTMENT OF ENVIRONMENTAL QUALITY ASBESTOS PROGRAM

The Wyoming Department of Environmental Quality Asbestos Program requires notice prior to demolishing or renovating a public or commercial building. Although private residences have the same potential to contain asbestos-containing material as public and commercial buildings, the asbestos regulations in Wyoming do not extend to private residences, unless the renovation or demolition activity is being performed to allow the property/facility to become public. 

Contact

Spencer Hartman

Planning & Zoning Supervisor

Email: 

spencerhartman@townofpinedale.us

Office: 307-367-4136

State-Fire-Marshal-2.jpg

MAIN STREET PINEDALE PROGRAM

The Main Street Pinedale Program offers ongoing facade grant funding and design guidelines for businesses. While the Town of Pinedale does not enforce these guidelines, the Town highly encourages businesses to consider using them. Email Main Street Pinedale at info@mainstreetpinedale for more information on their grant program.

Website references: Main Street Pinedale website, design guidelines, and facade grant information.

FENCE PERMIT

  • Fee: $25.00

  • A Fence Permit is required to build a fence on any property. The table below lists the height maximums for the front of the property, while the bottom row indicates the maximum height for the sides and rear fence heights of the lot.

SIGN PERMIT

DEMOLITION PERMIT

  • Fee: $100

  • A Demolition Permit is required for residential or commercial property prior to demolition of a fixed building connected to Town.

  • Inspection: The water and sewer service lines must be capped in the horizontal and inspected prior to backfill.

IT'S THE LAW

WATER & SEWER CONNECTION AND WATER METER REQUEST

  • Fee: Refer to the permit application for connection and water meter fees.

  • A Water and Sewer Connection Permit is required prior to obtaining water and/or sewer services from the Town of Pinedale. The water and sewer connections shall be purchased and installed at the cost of the customer.

  • A water meter is required by the Town and shall be purchased from the Town and installed at the expense of the customer. All new construction requires meters to be installed in an outdoor meter pit.

  • Inspection: Public Works must be present when the contractor/plumber is tapping the town water and sewer main and before backfilling the connection. The water meter must be purchased from the Town at the expense of the applicant. The meter may be installed by the applicant. Pit meters must be inspected by public works prior to backfill. All installed meters must be programmed by public works for proper operation.

EXCAVATION IN A RIGHT OF WAY

  • Fee: $100 plus Bond.

  • All excavations within the Town right of way (ROW), such as, driveway installation, installation and maintenance of utilities, sidewalk, boardwalk, curbs, gutters, and street paving within any street, digging up, breaking, excavating, tunneling, undermining.

  • Moving an existing house, building, or structure on or over any street for the purposes of construction, excavation, tunneling, or storage of materials or for activities which would facilitate such.

  • Permits will not be issued from November 1- April 15 except where a case of emergency exists. In such cases, special permission from the town is required.

  • Affected pavement, valley pans, drainage infrastructure, landscaping, curb & gutter, and sidewalks must be fully restored, inspected and approved by the Town.

  • Call Before You Dig (800-849-2476) or (811) for utility locates (must give descriptive location).

69 Pinedale South Rd

PO Box 709

Pinedale, WY 82941

Call Us:

307-367-4136

or Fax:

307-367-2578

MONDAY - FRIDAY    8 AM - 5 PM 

Links